Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Hi Miteinander,

der frühe Skipper fängt den Fisch oder so ähnlich oder? Ich konnte einfach nicht gut schlafen. Das Zimmer ist toll und sehr hoch also nichts zum mäkeln. Christian hat das Kingsize Bett und ich habe mir das Einzelbett genommen. Warum auch nicht ;) hehehe.

Ich stand ca. um 6:30 - 7:00 Uhr auf machte meinen Morgensport und ging raus zum schreiben des Blogeintrages. Ich bin schon so gespannt wie der Tag wird. Ich war noch nie selber am Steuer eines großen Bootes. Soweit wir herausgefunden hatten besass es ca. 30 - 50 PS. Also eine Menge.

Nach dem ich den Post veröffentlichte stand Christian auf und wir gingen gemütlich zum Frühstück. Es gab allerlei und das Personal war super freundlich. Wir sprachen schon über den Tag. Es ist schon sehr dekadent ein eigenes Boot zu fahren aber wir dachten uns Mensch einmal hier und sonst machen wir das ja auch nicht also Fuck Off und schon stehen wir, nach dem Frühstück, bepackt mit Bier, Was zu essen, 6 Liter Wasser, einen Ball, einen Schwimmring zum treiben und ein paar Klamotten beim Eingang und warten auf den Fahrer zum Hafen.

Wir wurden dort hin gebracht mit den anderen die die normale Fähre mit allen genommen hatte. Diese wurden als erstes abgeliefert danach waren wir allein im Bus der uns dann zum kleinen Hafen daneben brachte. Es war ein Resort welches diese Speed Boote ausleit.


Wir bekamen erst mal eine Einweisung und wo wir fahren dürften und wo nicht. Das wir den Motor bei seichten Wasser unbedingt nach oben nehmen müssen und das es teilweise gefährlich ist.
Nach der Einweisung fuhr ich den Karren raus. Sie meinten das ich den 2 Booten nach fahren sollte. Aber passiert was nicht passieren sollte. Wir liefen auf. Ich schnallte das nicht schnell genug und der Motor frass sich leicht durch den Sand. Sofort den Motor aus machen, schrieen sie vom Festland. Gesagt getan und den Motor ganz nach oben gesetzt. Mit vereinten Kräften schoben wir dann das Boot über den Hügel.

Jetzt erst mal schauen ob ein Schaden entstanden ist. Wir suchten am Rotor und am Motor nach Beschädigungen. Puhh alles in Ordnung noch mal Glück gehabt. Wir tuckerten erst langsam und dann schneller den Booten hinterher diese waren schon weit gekommen und wir versuchten sie ein zu holen. Mit hoher Gischt und spritzenden Wasser flogen wir fast über den Ozean zu einer Grotte. Die war sogar teilweise einfahrbar. Dort tummelten sich aber viele kleine Schiffe und ein großes Schiff drängte rein. Wir haben alle vorbeigelassen und fuhren dann selber in Ruhe rein.

Sie war schon sehr beindruckend jedoch nicht so WOOOAAAAAAA wie alle Sie beschrieben hatten. Gut vielleicht sind wir da auch nicht die Grottenexperten. Es war aber trotzdem beeindruckend die Grotte zu sehen.

Und weiter wir versuchten mit den anderen Schritt zu halten, da sie noch auf uns gewartet hatten. Wir fuhren dann gemeinsam zur Blauen Lagune die schon sehr cool war. Der Strand war aber sehr kiessig einige Schiffe waren schon da und einige sprangen von der obersten Reling direkt in das smaraktgrüne Wasser. Es ist schon echt wie Südsee Feeling. Das Wasser war auch nicht wirklich kalt. Wir schwammen an Land. Dort traf ich eine Familie mit einem Baby und einer kleinen Tochter. Der Vater hatte Ihr aus einem Bamusstab und einen Schulk einen Speer gebastelt mit dem Sie fleissig spielte. Ein Schulk ist der Rücken einen Tintenfisches. Man findet diesen am Strand sehr oft. Dieser ist weiss und hat eine Fischform.

Ich unterhielt mich ein wenig mit Ihnen und schwamm zurück. Vom Hotel lieh ich mir einen Schnorchel und eine Brille und ging direkt nach dem ich am Boot war Schnorcheln. Hier sah ich eine schöne Fischart die um unser Boot seine Kreise ziehte. Keine Angst ganz in Ruhe. Sie sind ca. handgroß und bläulich, silbrig schimmernd. Das war super toll.

Nach ca. 1h fuhren wir weiter es ging durch einen Kanal und dann sind die anderen Boote abgebogen zu einer Stadt zum ankern. Wir fuhren weiter zu einem anderen Ankerplatz und trafen dort ein englisches Pärchen auf einem mittelgroßen Katermaran. Sie hatten ein Problem mit dem Motor. Sie hatten sich eine Mülltüte in die Antriebsschraube gesogen. Sie versuchten das Plastik wieder los zu bekommen. Da halfen wir beide Ihnen und sammelten das lose Plastik um Ihr Boot ein.

Sonnenbaden war angesagt jetzt wir schwommen, sonnten und assen ein wenig. Zudem wurde das erste Bier aufgemacht. Die Dekadenz ließ grüßen.

Wir genossen die Zeit und entschlossen uns um die Insel zu fahren an der wir waren um auf das Meer zu zu steuern um direkt mitten im Ozean zu baden. Nach 20 Minuten standen wir schon mitten drin. Badehose an oder auch nicht und rein. Wir spielten mal Ball, sonnten uns, hörten Musik, tranken Bier und fuhren ein wenig weiter.

Es war 16:30 wir sollten langsam Richtung Hafen fahren. Doch da kam noch ein riesiges Boot. Das wollten wir uns noch anschauen. Es machte so hohe Wellen und wir hatten einen heiden Spass damit diese zu traversieren. Das Boot schaukelte so richtig gach. War einfach hammerartig cool.

Wir kamen langsam zum Strand wo uns Maria mit ihrem schwarzen Bikini tanzen erwartete. Wir stiegen aus und wurden sehr bewundert das wir nur 15 Liter Benzin verbraucht hatten. Hehehe tja wir sind halt nicht gerast.

Insgesamt haben wir für den Spass ca. 190 -200 Euro ausgegeben inkl. Transfer hin und zurück. Ergo 100 Euro für jeden und der Spass ist es echt wert. Alleine die Bilder und das freie fahren wo man will sollte es einem wert sein.

Wir sitzen gerade zuhause Christian hat sich kurz hingelegt und ich schreibe gerade diese Zeilen. Wir sind dann so müde geworden das wir essen gegangen sind in Greek Family Taverne ;) gutes Essen war witzig. Hier gab es Hunde die Kunststücke voll führten und Gänse die jedes Auto ansagten.

Als wir zurück ins Hotel kamen trafen wir noch das Paar aus Bielefeld. Wir unterhielten uns gut und ich wurde von seiner Begleitung gut analysiert ;) Jaja die angehende Psychologin. Sie macht das gut. Wir tranken zwei Runden gute Cocktails und gingen dann allesamt ins Bett.

Die Videos für heute werden nach und nach hochgeladen. Ich hoffe mal das Sie euch gefallen. Ich weiss wir schauen aus wie zwei Maßt-Enten die einen Sonnenstich bekommen haben und sind nicht durchtrainiert naja ich nicht Christian schon ;) aber so schau ma halt aus ;)

Ach ja und die Sonne hat Ihre Spuren hinterlassen. Aber mit After Sun und viel geduld werden werden wir das schon alles wieder in einen Braunton verwandeln.

Bis morgen

LG
Franky & Christian

P.S. 21 d, für die die es verstehen ;)


Kommentare

Unknown hat gesagt…
Na das sieht ja mal blau aus
Frankys Motorrad Reisen hat gesagt…
und sowas von ;) war richtig geil. Und der Sonnenbrand war kurzzeitg sogar braun!

LG
Franky

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Test Headwave Tag