Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Guten Morgen Zusammen,

ich schaue mir gerade ein Gemetzel an. Ich sitze da. Viele rennen darauf zu. Sie nehmen Sie auseinander. Zerstückeln Sie, Es kommen immer mehr. Die Morgensonne ist erst gerade aufgegangen und es wird schon animalische Gewalt ausgelebt. Der eine stirbt der andere lebt.

Nun ist die Raupe tot. Die Ameisen teilen sie gerade auf. Sie helfen gemeinsam den Leichnam wegzutragen. Es kommen immer mehr Ameisen über den Sand auf einem fest definierten Weg auf die Raupe zu. Keiner weicht vom Weg ab. Langsam aber zielstrebig nimmt die Raupe an fahrt auf und läuft im Schneckentempo an meinem nackigen Füßen vorbei. Komisch. Einfach komisch "Think about it, da draußen".

Ganz ehrlich, ich liebe Griechenland. Es ist das genau Mittelmaß an Verrücktheit, Individualität und warmem Meer.
Es gibt viel was hier nicht richtig läuft, ganz vorn das Government. Das Land wird verarmen. Das merkt man. Die Leute rücken näher zusammen. Die Frage ist immer ob das gut oder schlecht ist. Ich sehe das es Chancen bietet aber auch Gefahren mit sich bringt. Ich werde jedenfalls sicherlich wieder nach Griechenland kommen und die Düfte, Sonne und viele mehr genießen in Zukunft.

Ich mache Frühsport esse meinen Apfel und möchte gerade nach der Ölschraube und wie viel Tropfen Öl ausgelaufen sind schauen. Doch ich muss nicht mehr nah hingehen. Es ist eine große Pfütze. Ich prüfe den Ölstand. Unter Minimum. Shit. Ergo nicht mehr fahrbar. Ich packe alles ein und belade die Maschine. Erste Prio Öl, zweite Prio reparieren. Also denke ich mir wird Athen noch eine Tag warten müssen.

Ich schaue auf mein Handy und suche die nächste Tankstelle. 4,3km von hier. Das geht ja. Mit Geldbeutel und Handy bewaffnet wandere ich los. Ich komme nach 2h wieder ans Motorrad. Klar hab ich den Schlüssel stecken lassen ;) aber wer soll damit schon wegfahren ;))))

Ich schütte das Öl oben ein. So jetzt schnell zum Händler ach ja in Athen lustig es sind ja nur 1h von hier. Auf gehts. Ich fahre mit einer guten Geschwindigkeit, nicht zu schnell und nicht zu langsam das es nicht zu lange dauert nach Athen. Dort finde ich prompt einen Händler der mir hilft. Ich meinte zu Ihm das ich gerne einen Ölwechsel machen würde, den aber selber durchführe. Er schaute mich irritiert an. Zuckte mit den Schultern und verstand gar nichts. Es kam ein junger Mann der bei Ihm arbeitet. Er fragte mich was ich brauchen würde und ich erklärte ihm alles. Ich fang an und er meinte das er das machen möchte. Er will nicht das ich dreckig werde. Er nahm mir den Schlüssel aus der Hand und macht es. Die Griechen sind so toll, krass einfach. Wir redeten ein wenig.

Der Übeltäter war nach 10 Sekunden sichtbar. Der Kupferring ist geplatzt. Hmmm. Naja. Der Grieche meinte das ein Kupferring auf einem Alumotor nichts zu suchen hat. Er gab mir einen Aluring und verbaute den. Öl einfüllen und gut ist es. Das ging gerade mal in einer 1/2h.

Und dann sah ich es erst. Ein Monster auf zwei Beinen. 150 PS Turbo aufgeladen. Fernalisch. In Deutschland sicherlich nicht ansatzweise zulassungsberechtigt.

Ab 3000 Umdrehungen fängt der Terror an. Der Motor ist mit 1,5 bar aufgeladen. Totallllll krank die Griechen. Ich feierte es. Ich fragte alles ab. Er hat die CDI umprogrammiert und vieles mehr. Wirklich tolle Arbeit. Er sitzt an dieser Maschine seit fast einem Jahr.

Ich verabschiede mich gebe Trinkgeld und fahre weiter. Hmm es könnte doch noch was werden mit Athen Sehenswürdigkeiten. Ich fahre wieder in die Innenstadt. Das Tummeln erinnert mich irgendwie wie die Ameisenstraße von heute Früh. Ich bleibe in der Nähe vom Hadrians Tor mitten auf dem Gehweg stehen und parke. Ich ziehe mich um denn bei knapp 40 Grad im Schatten habe ich keine Lust mit den Motorradklamotten rum zu laufen.

Ich lasse meine Sachen alle bei einem Dönerladen in der Nähe unter stellen und meinte zu Ihm das ich ca. in 2h wieder da bin und dann Hunger hätte ;).
Diese Chinesin hat jedes Schild, was nur griechische Buchstaben besass fotografiert.
Keine Ahnung was sie damit macht ;) (Rote Hose)

Ich fange auch gleich beim Tor an und arbeite mich dann zum Olympieion vor. Ich gehe nicht rein. Das ist mir zu teuer. Ich schaue nur aussen herum.


Danach drehe ich um und wandere durch die Stadt zum Parthenon, der Verteidgungsanlage.

Auf dem Weg sehe ich Polizisten. Und was fahren sie allesamt Honda Africa Twin !!!! Wie geil ist das denn. Wir tauschen uns aus und kommen zum Entschluss das ist die Maschine fürs Leben. Ein Polizist meinte das er letzte Woche die 300.000 km abgerollt hätte.


Auch hier nur von aussen. Es ist mir zu viel los mit den ganzen Touristen und ich entscheide es reicht wenn ich auf den Mars Hill steige. So hat man über die ganze Stadt einen Überblick. Atemlos staune ich diese riesige Stadt an. Es ist wahnsinnig wie riesig die ist.

Nach ein paar Minuten denken sich einige Touristen das auch und ich haue wieder ab. Jetzt wieder zurück zum laden und ich kaufte mir einen Döner. Dankte fürs aufpassen und fuhr weiter.

Ich wollte aus der Stadt raus und einen Meerplatz Campingplatz finden. Der nächste ist mal wieder 120km entfernt. Jedoch ist dieser offen. Begrüßt durch zwei Hunde und einen sehr netten Besitzer weißt er mir direkt einen schönen Platz nicht weit von dem Meer und von den Toiletten zu.

So jetzt hab ich aber viel geschrieben.  Genießt den Abend Jungs und Mädls Ihr lebt nur einmal.

Liebe Grüße
Franky

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hey Franky,
schon interessant, so eine Inspektion auf der Reise..;-) .. Hier ein Lankkopflager, dort eine Gabelrevision.... Und mal nebenbei einen Ölwechsel in Athen:-)....
Aber..... Schietegol..... Komm gut hin!!
Beste Grüße, Sven.
Frankys Motorrad Reisen hat gesagt…
Hehe ja was muss das muss. Aber das macht die Reise ja interessanter und bietet Aufgaben über den Tag.
Ich sehe das nicht schlimm sonder wie im normalen Leben halt wie Aufräumen, oder Einkaufen gehen.

Es ist schön wie es ist.
Wo steckst du gerade ?

LG
Franky
Anonym hat gesagt…
Hey Franky,

Schön wie Du mit den "kleinen technischen Herausforderungen" des Urlaubsalltags umgehst ;-)

Wünsch Dir weiterhin eine gute Reise!

Ixh hoffe Du hast noch interesse an einem Wochenendazsflug wenn Du wieder zurück bist :) Dich AUF Deiner Reise zu begleiten schaff ich leider nicht mehr..

Viele Grüße,
Flo
Frankys Motorrad Reisen hat gesagt…
Hi Flo,

klar machen wir mal einen Trip. Erst mal auf Kaffee, dann können wir gerne mal was größeres Planen.

LG
Franky

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Test Headwave Tag