Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Hi Miteinander,

der Abend ist lustig. Der Rotwein ist leer. Es ist fast 1 Uhr in der Früh. „We should go to bed“ meinte ich „yes man tomorrow we leave this camping place, and we must drive ;)“ Wir umarmten uns und jeder ging in seinen Sch lafbereich. Der Kopf drehte sich in einer guten Geschwindigkeit. Ich brauchte ein wenig um ein zu schlafen. KLICK. Ich wache auf und mache meine Augen auf. Ich dachte nicht mal das ich 1 Minuten geschlafen habe. Ich war einfach weg. Ich sehe zur Decke. Olivenbäume und der blaue Himmel lachen mich an. Die Sonne ist gerade am aufgehen. Ach ja hier sind wir eine Stunde der Zeit voraus. Wahrscheinlich sind hier deswegen alle so gechillt. Man hat immer eine Stunde mehr ;). 

Heute ist Waschtag. Ich muss unbedingt meine schmutzige Wäsche sauber bekommen. Der Alukoffer stinkt schon danach. Also erst mal Frühstücken und warten bis die Rezeption auf macht. Gesagt getan für unglaublich günstige 6 Euro konnte ich eine Waschladung ohne Waschpulver erwerben. Gut das ich Waschpulver dabei hab. 
Alles rein. Sogar meine Five Fingers Schuhe, einmal bitte Vollwaschgang und zwar richtig sauber und gut riechend bitte.

Jetzt hab ich genug zeit mich zu waschen, den Blogbeitrag zu schreiben und zu Frühstücken. Die Franzosen verabschieden sich noch und wünschen mir eine gute Reise, ich Ihnen auch denn Sie müssen jetzt wieder zurück fahren.


Nach dem waschen und Frühstücken war die Waschmaschine schon direkt fertig und ich hänge meine Sachen auf. Tja und jetzt sieht sogar meine Exarbeit wahrscheinlich was ich für Unterhosen trage ;) Grüsse an Plan Net Pulse an dieser Stelle. 

Nach getaner Arbeit ziehe ich mich auch mal an und gehe einkaufen ich brauche unbedingt was für Abendbrot und das morgige
Frühstück. Hier fahre ich die Landstrasse an der Küste entlang was wirklich sehenswert ist. Nach dem einkaufen kenne ich ja die Strecke schon und fahre in einem schönen Tempo nicht zu schnell wieder zurück. Als ich um eine Kurve kurz nach dem Küstenstrip fahre verliert der Reifen den Halt. Zuerst rutscht er vorne und dann Hinten. Es geht abwärts mit mir und bin in schon in Schräglage. Ein beherztes Treten mit dem Fuss und Gas geben retten mir den Arsch. Der Vorderreifen fängt sich wieder und ich ziehe mit einem Powerslide einen richtig üblen schwarzen Streifen über den Asphalt. Ich bleibe stehen. Erst mal gut durchatmen. Das ging ja noch mal gut. Ich schaue mir die Stelle an und merke das der Reifen so weich ist, wahrscheinlich durch die heutige Hitze das er anfängt zu schmieren. Hmm ROOOLLLLFFF ich brauch neue REIFEN schnell. Sende ich Stoßgebete zum Himmel. 

Klar es ist ein Huckel vor dem Slide aber die Federung hat Ihn eigentlich gut abgefedert. Der Reifen hat einfach danach nicht mehr genug Grip aufbauen können um den Bock zu halten.

Nach paar Minuten steig ich wieder drauf und weiter gehts. Irgendwie war das Sliden cool. Hat schon spass gemacht wenn es nicht auf der Straße passiert wäre. 

Es ist Nachmittag ich habe erst mal mich in die Sonne gesetzt um den Hautton von meinem Gesicht mit meinem restlichen IT Körper abzugleichen. Man muss ja einen Sync machen ;) Hoffentlich brauch ich danach kein Backup weil meine Haut verbrannt ist.

Ich denke mir das ich schon noch ein wenig die Insel erkunden möchte und fahre mit Kamera bewaffnet los zu ein paar schönen Aussichtspunkten. Der erste Punkt ist gerade mal 500m vom Campingplatz entfernt und was merke ich nach dem ich eines der geilsten Bilder geschossen hatte. Ich habe die SD Karte vergessen wieder einzusetzen AHHHHHHHHH. Naja ganz ruhig es wird schon wieder ein gutes Foto geben. SD Karte eingesetzt und weiter gefahren. 

Ich schaffe es sogar noch in 2h ein paar weitere Punkte anzufahren und stehe auf einmal am nördlichsten Punkt der Insel. Oh das ging schnell. Die Insel ist nicht groß aber wirkt sehr schön. Ich fahre ins Landesinnere. Die Straßen werden immer kleiner und irgendwann stehe ich mit meinen Lenkern auf der Straße in einem kleinen Ort wo Hauswand und andere Hauswand gerade nicht meinen Lenker berühren. Eh ja wie kommt da ein Auto durch ?

Ich mag diese kleinen Straßen sie laden richtig zum anschauen der Gegend ein wie ein guter Wein. Genau so riecht es auch. Überall duftende Blumen und schöne Farben von rot, blau oder gelb. Alles gepaart mit dem Meer einer kleinen kaputten Straße und der Sonne. 














Ich komme zum Campingplatz zurück und ziehe mich aus. Ich hab langsam Hunger und möchte kochen während ein Motorradfahrer angefahren kommt. Er schaut ein wenig humpelnd aus als er absteigt und die Maschine schaut nach Leihmaschine aus. Es ist ein Pole der einen Kurztrip macht. Er hat sich auf Korfu eine Leihmaschine ausgeliehen und stürzte auf dem Weg hier her. Er hatte natürlich keinen Schutz an. Ich holte meine rote Tasche mit dem Verbänden raus und ich verarztete ihn erst mal. Die Maschine wollte er selber reparieren. Hier gab ich Ihm mein Werkzeug. 

Als ich nach dem Essen bei den Österreichern die ein paar Plätze weiter wieder kam war er soweit fertig das er meinte sie ist wieder Fahrbereit.

Gut Jungs und Mädels das war es schon wieder vom Tag. Wir hören uns dann morgen.

LG
Franky


Kommentare

Anonym hat gesagt…
Wow, Glück gehabt das Du nicht gestürzt bist!!
Viele Grüße, Flo

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Test Headwave Tag