Basteltag und der Rasenmäher des Grauens

Der Rasenmäher des Grauens

Hi Miteinander,
gestern gab es mal wieder was Witziges. Meine Tochter war zu Besuch und wir haben am Morgen draußen gefrühstückt. Da ich Sie um 10 Uhr nachhause bringen sollte dachte ich mir ich nehme zum Frühstück gleich den Autoschlüssel mit. Wir spielten noch ein wenig Fußball auf der Wiese meines Vermieters und gingen dann rein um ums fertig zu machen. Wir waren gerade fertig und wollten losfahren mit dem Auto klingelte es an der Haustüre. Meine Vermieterin stand vor der Haustüre und fragte mich ob ich nicht was vermisse. Ich verneinte und sie zeigte mir einen Haufen voller Plastikteile. Erst das Skoda-Emblem verriet das es mein Autoschlüssel war den Ihre Jungs mit dem Rasenmäher zerhackdingst hatten. Doof ist nur das ich keinen Ersatzschlüssel besitze und so mussten wir das Auto zu Skoda abschleppen.

Naja jetzt bekomme ich zwei neue Schlüssel und das Auto wird wahrscheinlich bis Donnerstag beim Skoda Händler stehen bleiben.

Bastelaction mit ein bisschen Zeitdruck

Tja wenn das der einzige Termin heute gewesen wäre dann wärs alles Paletti, jedoch sollte ich um 15:00 Uhr in Königsdorf einen Workshop halten über Digitalisierung. Maschine war ja zerlegt. Die Reifen beim Reifenhändler zwar fertig aber halt nicht vor Ort und die Scheibenbremsen, die Zündkerzen, die Aufhängung und der Luftfilter noch nicht gewartet. Hmm Ok Challenge accepted. Kaum vom Skoda Händler zurück setze ich alles daran die Reifen zu bekommen, diese zu montieren und die neuen Bremscheiben und Klötze zu montieren. Noch schnell die neuen Zündkerzen ausgetauscht den Luftfilter gesäubert. Die Aufhängung des Schutzbleches hat mir dann einer der Jungs meines Vermieters kurzerhand geschweißt.

Fertig, puhh. Ich wische mir mit der Hand über die Stirn. Jetzt ratet mal wie ich dann ausgesehen hab. Wie so ein richtiges öliges Monster. Tja es war 14:45 wo mit dem Basteln fertig wurde. Also unter die Dusche schnell ein Hemd angezogen und los sollte die "Probefahrt" gehen.

Alles lief super nur mein Tacho war tot. Scheinbar hatte ich beim Einbau nicht drauf geachtet das die Tachoschnecke sauber in Ihrer Führung war. So ist jetzt die Tachoschnecke wi eder mal kaputt 😞 Aber naja wo gehobelt wird fallen Späne und das Ding hat ja jetzt auch schon fast wieder 6 Jahre gehalten.

Workshop über Digitalisierung

Ja ich habe es geschafft nicht als Letzter zu kommen JEAAA. Und hatte einen super Talk mit wirklich vielen Leuten. Es war super gute Stimmung und die Leute waren super aufgeschlossen und sehr interessiert. Es kamen einige wirklich interessante Verbindungen vielleicht auch für die Zukunft zustande und ich würde mich sehr freuen wenn hier eine Zusammenarbeit zustande käme. 

Den Abend verbrachte ich auch dort und genoss bei guten Gesprächen und einer coolen Party einen schönen Ausklang in die Nacht. Ich habe an dem Tag noch zwei Karten gezogen. Diese werde ich auf meine Tour mitnehmen und auf meinem Weg ausführen. 

Hier sind die zwei Karten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Test Headwave Tag