Der letzte Arbeitstag

Der letzte Arbeitstag

Tja es ist so weit. Heute Ist der letzte Tag in meiner Firma. Das letzte anderthalbe  Jahr war turbulent und lehrreich zugleich. Ich habe viele Leute kennen gelernt, mit Ihnen gearbeitet, gelacht, geärgert und gefeiert. Es war eine coole Zeit bei der Plan Net. 

Doch heute ist der letzte Tag. Ich gehe zu Marko in unserer großen Cafeteria und bestelle mir einen Capocino. Ich lass das Jahr Revue passieren während ich an unserem 6er Tisch ,neben dem Kücheneingang, meine Crema umrühre.

Mir gehen lustige Momente mit Karin, den drei Michael‘s und Hendrik gerade durch den Kopf und ich weiß das ich noch oft daran denken werde. Der letzte Schluck Kaffee und los gehts. 2. Stock und zu meinem Tisch. „Guten Morgen“sag ich in unseren Raum rein, wie jeden Tag und wie jeden schallte es zu mir in einem Lieben Ton zurück „Morgen Franky“

Ich schäle mich aus der Motorradkombi. Bringe alle meine Sachen weg und leere den Arbeitsplatz.
Ich muss noch zum Arbeitsamt, da ich über die 2 Monate gerne versichert sein wollte. Jedoch habe ich ja schon einen neuen Vertrag unterschrieben, deswegen kann ich nicht mehr arbeitssuchend gemeldet werden.

In meinem Fall muss ich bei meiner Krankenkasse das beide Anteile selber zahlen. Jedoch da ich keine Einnahmen habe bleibt es bei 170 Euro pro Monat.

Ich komm wieder in die Arbeit und wir zusammen mit Michi, Hendrik, Karin zum Gulasch essen. Michi läd mich danach noch auf einen Kaffee ein „Dankeschön nochmal dafür“. 

Am Ende gehe ich durch die Firma und verabschiede mich von jedem. 
Ich möchte mich nochmal bedanken bei Allen. Danke für den Gutschein und die Karte. Ihr seit echt super. 


Das wars. Ich gehe raus und zum IT Servicedesk um mein Telefon und die Karte abzugeben. Hier hatte ich auch ein supercooles Gespräch. ... Fertig.....

Ich stehe vor dem Radständer wo meine Maschine steht. Halte nochmal kurz inne und starte die Maschine. Es ist soweit das Abenteuer startet. 

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Hey wer ist denn Katrin, ich dachte ich wäre die einzige...
Frankys Motorrad Reisen hat gesagt…
Sorry :) Brigitte hihihi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Test Headwave Tag