Eigentlich sollte es heute losgehen

Eigentlich soll es los gehen

Tja wie das Leben so spielt. Ich habe gestern alle Ersatzteile bekommen für den Kupplungswechsel. Deswegen dachte ich das ich es schaffen würde noch rechtzeitig alles zusammen zu bauen zu können. 

Jedoch hat der Kupplungsdeckel, die !!!29er Mutter!!!! vom Kupplungsteller und die Barmer mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Barmer

Da ich ja seit gestern wusste das ich nicht über das Arbeitsamt mich versichern kann, habe ich bei der Barmer einen Antrag auf freiwillige Versicherung gestellt. Diese wurde auch prompt angenommen, jedoch mit viel Papierkram. Jetzt gerade suche ich mir die Finger wund über bestimmte Steuerbescheide und Arbeitsdefinitionen. Ach ich verschone euch damit ;)

Kupplungswechsel mal in mehreren Schritten

Gestern ab 19 Uhr habe ich dann angefangen die Kupplung abzubauen. Das bedeutet runter mit Motorradschutz, Auspuff und vorderer Halterung. Das alles ging super schnell. Jetzt ging es an den Kupplungsdeckel. Der wollte einfach nicht runter sogar mit kräftigen Schlägen war es echt schwer da was zu bewegen. Ich wollte aufgeben da es schon dunkel wurde und meinte ich geb dir jetzt noch mal einen beherzten Schlag, wenn Du dann nicht willst geh ich hoch. Tja und schon ploppte er runter ;).


Ich hörte nach dem Deckel trotzdem auf da es zu dunkel war. Heute ist ja auch noch ein Tag. So Federn von der Kupplung runter und siehe da eine Mutter. Die ist aber groß. Oh ich habe gar keine Nuss für die Mutter... Vermieter  gefragt "Ham ma net"... mit dem Fahrrad zum Autohändler gefahren "ham a net ".... AHHHH ich könnte .... GRRRR.



Ich habe es dann so gelöst. ich habe eine 30er Nuss genommen und diese mit Stoff auf die Muter gesetzt. Und es ging wie geschmiert. Cool man muss nur erfinderisch sein. Diese Aktion hatte mich gute 2h gekostet. Naja egal. Jetzt war es nur so das die Mutter eingeschlagen war, damit sie sich nicht loslöst. Ich kenn das immer mit einem Blech. nur hier wurde die Mutter als Blech benutzt. Ergo ich brauch einen Ersatz. Also Honda angerufen ;) und die haben morgen direkt das Teil da Juhuu.



Ergo werde ich mit der Maschine erst morgen fertig werden und ich werde wahrscheinlich erst übermorgen los kommen. Hier ein paar Videos wie ich mich mit der Kupplung gequält habe. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Test Headwave Tag