Es ist nun Zeit vergangen

Hallo Miteinander,

es ist nun einiges an Zeit ins Land gegangen und ich sitze gerade beim Frühstück von einer sehr leckeren Birne aus Griechenland. Ich habe viel nachgedacht. Ich habe viel Zeit bis jetzt gehabt. Ich habe viele Menschen wieder getroffen und mich mit ihnen ausgetauscht. Ich habe Elend und Reichtum gesehen. Ich habe Menschen einander helfen sehen und habe selber vielleicht ein wenig geholfen.

Aber was ist die Quintessenz daraus ? Es ist nicht einfach zu erklären. Ich liebe und vermisse sehr meine Tochter. Das merke ich jeden Tag aufs neue. Ich liebe meine Arbeit. Ich liebe es zu reisen und ich liebe es Menschen kennen zu lernen.

Ich bin gerade mal bei der hälfte meiner Reise angekommen und habe wenn man es zusammenrechnet gerade in 27 Tagen unterwegs mit Polizei, Reparaturen, Essen, Trinken, Campen
1500 Euro ausgegeben. Das bedeutet das ich für 55 Euro am Tag sehr gut leben kann. Zwar mit Mücken ;) Alleine für meine Wohnung zahle ich fast mehr als die Hälfte der Gesamtsumme.

Es bringt mich zum überlegen das wir zu viel besitzen. Das war mir früher auch schon klar nur heute ist es mir noch klarer geworden. Ich lebe aus zwei Koffern und 1/4 der Koffer ist für meine kleine Dicke Maschine. Man muss nicht viel besitzen. Man sollte es mit anderen teilen.

Jedoch ist es so das nicht jede Person gleicht teilt. Menschen die diese Erfahrung nicht gemacht haben verstehen schwer wie das Leben wirklich sein kann. Man hat Ängste, Befürchtungen, wird manipuliert. Manche sind garnicht in der Lage es zu begreifen da sie unbedingt geführt werden wollen. 

Eigentlich ist es einfach und doch hat jeder Angst davor. Man möchte aus seinem goldenen Käfig nicht ausbrechen weil man ja sicher ist. Man halt ja alles. Aber vielleicht geht es ja darum glücklich zu sein mit nichts ?

Dieser Lebenswandel, wie man so leben kann und wie ich meinen weiteren Weg gehen werde. Das wird jetzt der nächste Schritt meiner Reise werden. Ich bin selbst gespannt ;)

Ich lese manchmal meine Zeilen und denke mir das ist aber ein cooles Buch. Bis mir auffällt das es das Leben selbst geschrieben hat.

----------------

Ich fahre heute in zur Peloponnes und werde mir den Kanal von Korinth anschauen.
Danach werde ich von ein paar Offroadern die Tour übernehmen die ich mir besorgt habe und fahre wieder aufwärts. Nächste Woche am Sonntag ist ja Rolf da und ich hole Ihn von Durres von der Fähre. Dann wird es lustig werden ;) das kann ich mir jetzt schon vorstellen.

Wir hören uns bald

LG
Franky

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Test Headwave Tag