Lagerwechsel mit griechischer Folklore

Hi Miteinander,

die Augen gehen auf und ich höre den leichten Wind an meinem Zelt vorbeifliegen. Heute ist der Abreisetag. Ich habe vor langsam nach Albanien zu gelangen. Rolf die Globtrotterin und viele mehr versuchten mir zu helfen das Lager zu besorgen was ich benötigte. Danke noch mal dafür ihr seit alle echt viel zu gut zu mir. Ich habe das wirklich nicht verdient.

Ich meinte ich werde jetzt so weiter fahren und Rolf entgegen fahren. Auf dem Weg wird es sicherlich eine Hondawerkstatt mit Ersatzteil geben. Rolf meinte das das Lager ca. 129 Euro kostet + Einbau. Also eine ganz schön teurere Angelegenheit wenn man zu Honda geht. Billige Lager gibt es schon ab 50-60 Euro. Aber egal wir beide werden unseren Weg schon gehen.

Die Düsseldorfer haben mich zum Frühstück eingeladen und warten sogar auf mich während ich noch an meinem letzten Eintrag vom gestrigen Tag schreibe. Es war ein tolles Frühstück mit gekochten Eiern, Humus, Brot, Kaffee ach es war so viel und reichlich.

Wir scherzten und lachten. Ich hatte am Vortag schon einiges zusammengepackt und kümmerte mich um die letzten Schritte. Der halbe Campingplatz kam bei meiner Verabschiedung zusammen wünschte mir alles gute Drücken mir die Hand und wünschen mir Glück und alles Gute.

Danke euch allen dafür das Ihr mir soviel Kraft schenkt. 

Ich fahre um 10:30 los und schlängele mich durch kleine Wege zu einem Wasserfall, den mir die Griechen gezeigt haben, durch. Es ist 13 Uhr und die Luft steht. Ich ziehe mich aus und wandere zu diesen Wasserfällen die super klein und süss sind.

Es sind Gumpen in denen baden könnte. Was der Herr Frank auch getan hat ;) *niemanden weitererzählen* Viele Schmetterlinge fliegen herum und sind wunderschön an zu sehen.

Ein paar Aufnahmen und weiter fahren. Denn es ist einfach zu heiß. Das nächste Ziel ist eine Stadt die eine künstliche Insel erbaut hat. Hier werden scheinbar Schafe und Rinder gehalten. Es ist eine Steppe. Man denkt das es nie endet. Der Boden ist aber so weich das man das Motorrad garnicht auf den Ständer stellen kann. Also habe ich es einfach an einem Rohr im Boden angelehnt. So macht man das hier in Griechenland ;)
Nach einer halben Stunde auf der Steppe fahre ich wieder zurück und genieße diesen trocknen Boden Geruch und die kleinen Blumen die auf dem Boden wachsen sehr. Aber es ist einfach zu heiß ich fahre in die nächste Hauptstadt an Pylos. Ich versuche einen Honda-Händler zu finden scheitere aber daran. Ich frage einen Motorradfahrer mit einer Yamaha Fazer der mich ohne ein Knurren direkt hinfährt. Er verabschiedet sich von mir und ich werde direkt bedient.

Der Chef kam direkt auf mich zu fragte was los ist. Ich erklärte Ihm was ich benötige und wäre auch bereit in der Nähe mir ein Zimmer zu nehmen wenn es länger dauern würde. Er machte eine abfällige Handbewegung und meinte "Come again in 2h, we made it for you. Your journey must go on !" Gesagt getan in 2h hatte er es gewechselte entschuldigte sich das es 2h und 10 Minuten dauerte und wollte 20 Euro dafür haben. Ich staunte danke ihm kräftig und gab ihm 30 Euro für das schnelle arbeiten. Wir redeten noch ein wenig und er gab mir ein paar Tipps wo man in Albanien gut Offroaden kann da er selbst Albaner war und in der Armee gab es da einige Strecken die nicht eingezeichnet sind.

Zum Thema der Personen die meinten da kann noch länger fahren. Eh ja so hat das Lager ausgesehen. Es fehlten schon 2 Kugeln die nur noch Metallspäne waren und die andere Seite war verbogen. 
Er meinte das es höchste Zeit gewesen sei und es gut war das ich hier angehalten hatte.
Ach ja es passen Yamaha Teile in die Africa Twin ;) hatte ich das erwähnt.

Ich sitze jetzt auf einem Camperstop. Das ist sowas wie ein LKW Stop über Nacht ist speziell aber ich habe sehr nette Menschen kennen gelernt. Sie reisen seit fast einem Jahr mit Ihrem Camper durch die Gegend. Sie wollen sich die "die Bummler" nennen. Es geht darum zu reisen ohne harte Wege zu bestreiten und einfach so zu reisen das keine Zwänge existieren. ... Schweres Leben ;)

Wir grillten zusammen und blieben noch lange in die Nacht wach und sprachen über viele Themen. Es geht ums spüren und leben.

Aber jetzt geh ich mal ins Bett

LG
Franky

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Servus Franky,

ihr habt nur ein Lager gewechselt?
Normal wechselt man alle drei + Simmerringe und Dichtungen.
Hoffe das deine anderen Lager dann noch laaaaaaaange durchhalten.

bis Sonntag

Rolf
Frankys Motorrad Reisen hat gesagt…
Hi es wurde alles gewechselt soweit ich weiss. LG franky

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Test Headwave Tag