Motorradwartung und Sonne tanken mit Schlangen
Guten Abend Miteinander,
heute war es mal chillig. Ich hatte nur eine Aufgabe und zwar die Africa Twin, meine kleine Affentwin, wieder flott zu bekommen.
Ich prüfte auch andere Verschleissteile ob diese noch gut sind.
Insgesamt war das mit dem Lenkkopflager ein ganz schönes rumprobiere, Zu fest, zu locker … und das Spiel fast 2h lang bis es gepasst hatte. Danke an Schwabe und Dort mit den Tipps. Doof war zudem das für jedes Einstellen die obere Brücke abgezogen werden musste und beim testen wieder fest verbunden wird. Ohne Gummihammer habe ich dann den Gummiüberzug meiner Ratsche ruiniert. Aber egal man kann 100Nm auch ganz einfach ohne einen Klauenschlüssel anziehen ;) mit einem Ratschenkopf und einem langen Imbusschlüssel. Tja so schaut auch jetzt die Lenkkopfmutter aus, aber egal jetzt ist alles so fest wie es sein soll. Klar muss getestet werden. Klar mit Five Fingers Schuhen und normaler Hose. Es soll ja nur einmal um den Block gehen. Ich fahre los und kaum biege ich auf den Schotterweg ab sehe ich wie direkt vor mir eine fast 1,5m lange Schlange den Weg kreuzt. Sie will es nicht und ich wollte es nicht. Tja also Beine hoch zum Tank und schnell vorbei ;).
Nach erfolgreicher Arbeit verzog ich mich und habe erst mal Frühstück gemacht und euch den gestrigen Tag zusammengefasst. Der Strand ist richtig schön. jedoch liegt über all Plastikmüll herum. Trotzdem hat es einen schönen Charakter der einzige an einem riesigen Strand zu sein. Ich ging dann noch einkaufen, da ja Brot und Wurscht und Wasser ausgegangen war. In Bar selber ist es eher kark es ist zwar eine größere Stadt jedoch fühlt man sich als würde mann nur ein paar komische Schießbuden rumstehen.
Es gibt einen großen Einkaufsmarkt in dem man sich wie beim EDEKA vor kommt. Es kaufen nur wenige hier ein denn die Preise sind wie in Deutschland. Es muss schwer sein hier zu leben. Das habe ich schon von vielen Leuten aus Serbien, Bosnien und Kroatien gehört. Man lebt an der Küste ausschließlich von dem Tourismus .
Auf dem Land versuchen die Leute viel selber anzubauen um kostengünstig zu bleiben. Die Leute in den „Städten“ sind zwar ein wenig reicher, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das man hier große Schritte vollziehen kann wenn man nicht im Ausland mehr verdient hat.
Ich habe dann den Nachmittag im Meer und im Sand verbracht, wo ich mit meiner Tochter, meinem Vater und mit einem Freund telefoniert habe. Ein weiterer Freund hat mir geschrieben das er mich gerne besuchen möchte und mit dem Flugzeug irgendwo treffen möchte. Vielleicht kann ja sogar meine Tochter mitfliegen so das ich Sie auch sehen kann. Das wäre witzig.
Es würde gehen wenn wir uns vielleicht auf der Insel Korfu treffen könnten. Die Insel ist ca. 260 km von mir derzeit entfernt deswegen wäre das ein einfaches dort hinzukommen und mit der Fähre rüber zu fahren. Dann könnten wir zusammen die Insel erkunden ;).
Rolf kommt am 2. Juni in Albanien mit der Fähre an und bringt mir neue Mitas E-09 so das wir ohne Hürden richtig Offroad fahren können.
Er bleibt 7 Tagen in denen wir schön durch Albanien crossen können.
Ich bekomme noch Besuch von zwei Österreichern die in den Iran wollen. Schauen wir mal wann ich die Treffen werde ;)
Ansonsten habe ich den Tag versandelt. Ist auch mal gut so und am Strand ein paar Kilometer gelaufen und im nochmals im Meer schwimmen gewesen. Der Sonnenuntergang ist hier herrlich, Die Mücken danach eher grauenvoll. Aber es gibt nichts was man nicht mit Wein oder Bier erträglich machen kann ;)
Morgen werde ich nach Albanien weiter reisen. Ich muss irgendwo mal meine Klamotten waschen, da ich jetzt einiges an Schutzwäsche besitze.
Darum kümmere ich mich aber erst wenn ich einen guten Schlafplatz mit Waschmöglichkeit gefunden habe.
Heute in der Nacht hat es mal nicht geregnet JEAAAHHH das freut mich schon sehr. Ich bin mal gespannt wie es morgen wird und wo ich dann wieder voll nass werde.
So jetzt gehe ich aber schlafen
Liebe Grüße Franky




Kommentare
Wie war das? Ich soll erst Anfang Juni kommen weil du solange brauchst um bis Albanien zu fahren.
Aberna gut, dann such uns schon mal einen schönen Campingplatz am Meer für den ersten Abend.
Wenn du noch was brauchst lass es einfach wissen, dann pack ich den Anhänger an die Twin und bring dir alles mit. :-)
Gehs ruhig an und pass auf dich auf!
VG Rolf
ja die Verkehrsverältnisse sind katastrophal du musst echt aufpassen die fahren teilweise mit 100 durch die Stadt und fahren parallel überholen in den Kurven wo man es nicht sieht. Aber das wirst du alles noch miterleben ;)
Ich bräuchte folgende Sachen:
Bei mir zuhause:
- Maulschlüssel für Lenkkopflager
- Gummidichtringe für die Gabel => bei mir im Schuppen oben überhalb des Eingangs
Von dir:
- Reifen Mitas E-09
- 100 ml Öl
Hihihi
Hast du den Anhänger schon dran ;)
LG
Franky
Soll es auch noch ein brauchbares Navis sein?
Ein gescheites Brot?
Weißwürste und Senf?
VG Rolf
Ich muss mir nach der Tour echt mal was überlegen mit dem 62s große Touren sind einfach nichts für das kleine Ding
LG
Franky