Serbien ist ein tolles Land, es gibt aber auch einen Unfall und kleinere Pannen
Hi Miteinander,
es ist mal wieder viel passiert. Aber ich will nichts vorweg nehmen. Ich bin bei einer Familie unter gekommen. Sie war sehr freundlich. Ich wollte nur auf Ihrem Feld mit dem Zelt schlafen und Sie haben mich direkt eingeladen in dem Wohnwagen vor dem Haus zu schlafen, da es heute Nacht doch so fürchterlich regnet.
Also alles easy ;)
Die Fahrt
Wie Ihr ja gelesen habt habe ich bis fast 10 Uhr noch die Route geplant und euch das Offroad Video hochgespielt. Leider in einer schlechten Qualität aber das hole ich dann nach dem Urlaub nach. (Schwör Digga)
Ich checkte aus dem Zimmer aus und bewegte mich brav mit Schneckentempo, denn das macht man in Bosnien wenn man kein Geld und den Führerschein verlieren will, auf den Kurs Cjehnja (Lat. 43.27285, Lon. 19.99898) oder so ähnlich.
Der Unfall
Aber bevor ich aus der Stadt rausfahren konnte hatte ich mal wieder die Begegnung mit der Polizei, jedoch diesmal echt nett. Sie hatten die Hauptstrasse gesperrt, da ein Unfall passiert war. Ich meinte das ich dort durch muss, da ich nach Serbien möchte aber dies die einzige Straße dort hin ist.
Darauf hin packte einer der Polizisten seine Funke und sprach mit einem anderen. Dann sagte er "Da" - You can drive slowly the street but careful there is a big accident." Ich be "Da" te es und fuhr los.
Ja der Unfall war krass aber niemanden war was passiert. Wie immer war die Kamera an. Jedoch möchte ich das Video nicht hochladen.
Blitzer
In einem Gürtel von 40 km stehen die Polizisten nach jeder Kurve. Ich hatte drei Leute vor mir, nach 5 Minuten nicht mehr. Der eine zu schnell, der andere hat überholt wo er nicht dürfte und der andere ist stehen geblieben da was einkaufen musste. Man muss sich nur zeit lassen ;) So war der Weg frei um mit lockeren 40 -70 km/h der Grenze zu zufahren.
Serbien, die Leute und das Land
Bei der Grenze angekommen, war es einfach und unkompliziert eine hübsche Beamtin fragte ob ich deutsche sei. Ich sagte Ja. Sie sagte einen schönen Tag noch und gab mir einen Stempel in meinen Reisepass.
Ich machte um ca. 12:00 Uhr mal eine Pause um eine Banane zu essen und das letzte Wasser aus dem Wassersack zu saugen. Als ich hinten an meinem Motorrad sah das die Halterung von meinen Koffer lose rumhing. Ach herje.
Auch das ist jetzt schon wieder gefixt. Ein kleine Werkstatt hatte für mich eine alte Schraube. montiert und fertig.
Nach einer Zeit in Serbien kam ich bei einer kleinen Kirche vorbei und wollte ein paar Fotos machen. Dort saß ein Mann und sein Sohn auf einer Bank. Ich schreibe ab jetzt englisch weiter, wenn er das ließt das er es auch versteht.
This is for Pedja. I meet him after i stop by a little church. It was a really good conversation and i think he have the right mindset for life. I very enjoy the time with you both. He loves Honda motorbikes like I ;).
Glass in the tires
After we talk i want to go forward but what i see. Pieces of Glas in the wheel. Hmm I put it out in the rear and in the front wheel. But all is closed and no air going out the tires.
Funny photomoment ;)
Unterkunft
Nach dieser Unterhaltung habe ich mir die dunklen Schwaden angeschaut und mich entschlossen hier zu bleiben. Also direkt mal ins Handy nach einer Campingmöglichkeit Ausschau gehalten und in der Nähe einen See gefunden. Der Bauer dort wollte jedoch nicht das ich dort übernachte also drehte ich um und fuhr zu einem Grundstück mit einem Haus an dem ich klingelte. Eine Dame kam raus und sprach leider nur Serbisch. Ich habe dann versucht mit meinem Übersetzungshandbuch Sie zu fragen ob ich bei Ihr nächtigen dürfte. Sie bot mir sogar den Wohnwagen an, da das Zelt bei dem heutigen Sturm und Gewitter ganz nass werden würde.
Wir unterhielten uns über Google Translate. Das ist super. Wir haben uns gut verstanden und sogar am Arsch der Heide gibt es 16 000 DSL. Also Telekom bitte nicht rumjammern ;)
Bis Morgen
Euer Franky




Kommentare