Der Zweite Tag, es geht nach Ungarn

Hi Miteinander,

ich glaube ich habe einen leichten Hitzschlag gestern bekommen. Ich schwitzte wie blöde und war dann fast wie tot im Bett gelegen über Nacht. Mari hat sich immer wieder aus dem Kühlschrank das Eis auf Ihr Gesicht gelegt. Es schwoll ein wenig mehr an, jedoch glücklicherweise nicht so sehr wie beim letzten Mal.

Vollkommen fertig stehe ich auf. Ich schaue aus dem Fenster, schaue zur Mari. Sie Döst noch mit dem Eis auf Ihrem Gesicht. Ich mache mich fertig und packe die Sachen. Wir müssen schauen, ob wir weiter kommen. Wenn es garnicht geht, dann lassen wir das heute und warten ab. Am Fenster rudert eine Ruder-Mannschaft und trainiert.

Wir frühstücken und bezahlen ingesamt mit Übernachtung und Abendbrot 70 € für zwei Personen. Das war schon sehr günstig. Wenn man sich überlegt, was wir alles gegessen haben. Mari entscheidet, dass Sie weiter fahren möchte und macht sich fertig.

Ich möchte wissen wie fit Sie ist, da Sie ja immer noch die Tabletten einnimmt. Ich meinte, dass wenn Sie Ihr Motorrad alleine bepacken kann, fahren wir los. Sie tat es. Wir entschlossen uns, ein wenig Strecke zu machen und fuhren Autobahn.

Uns war klar, dass wir einfach zu wenig Zeit für Rumänien besitzen. Das wird 100% nachgeholt. Rumänien ist ein so tolles Land.

Wir fahren, bleiben stehen, trinken, essen, fahren und überholen immer wieder die selben LKW´s ;)
Langsam hupen sie zum Grüßen wenn wir überholen und fahren zur Seite. Lol. Non verbale Kommunikation sage ich da mal. Wir winken jedes mal beim überholen und wenn wir Pause machen hupen und winken die LKW Fahrer die an uns vorbeifahren. Witzig . Es gibt überall kleine Sitzplätze an der Straße wo man Pausen machen kann. Natürlich muss auch immer ein Kreuz da stehen ;)


In der Stadt Arad, kurz vor der ungarischen Grenze, wollen wir unser rumänisches Geld los werden und fahren in die Stadt. Hier treffen wir einen Feuerwehrmann der für die Polizei auch Taucher ist. Er kommt mit seinem Motorrad angefahren und fragt direkt ob alles gut ist und wenn etwas ist könnte er immer helfen. Total krass. Wir unterhalten uns ein wenig über seinen Job und dass es teilweise hart ist, er aber diesen Job leidenschaftlich macht.

Er hat auch einen Bruder der Ihm einen Sticker erstellt hat. Er hat Ihn auf seinem Motorrad vorne an der Front. Find ich echt cool.


Nach der ungarischen Grenze fahren wir weiter. Mari hupt und blinkt wie verrückt. Ich fahre von der Autobahn ab und sie sagte, dass wir eine Vignette benötigen. Dass sie das gerade gelesen hat. ... Ok -
Wo bekomme wir die ? Ich befrage Google. Aber Google meint ich wäre nicht die Person die ich bin ... Na gut, DuckDuckGo - Suche und findet, dass jedes Fahrzeug auf Hauptstrassen wie auf Autobahn eine Vignette benötigt. Hier wird eine E-Vignette angeboten für 5 Euro pro Woche für Motorradfahrer.

Also Notebook ausgepackt und auf der Landstraße beantragen LOL.
Wir entscheiden uns, da es schon sehr spät ist, den nächsten Campingplatz anzusteuern.

Dieser überrascht mit so tollen Sachen wie einer eigenen Küche für Reisende, tolle Bänke und sanitäre Anlagen. Echt toll. Wir sind wie so oft alleine auf dem Platz und bezahlen zusammen für die Nacht 18 Euro mit allem egal ob Strom oder nicht.

Wir haben so Hunger, dass ich in der Küche leckere Nudeln mit Tomatensoße und Fetakäse mache. Dazu gibt es noch Humus und für mich ein kühles Bier. Mari darf ja nicht wegen den Medikamenten.

So wir hören uns morgen wieder.

LG
Franky + Mari

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Test Headwave Tag