Kroatien Küste wir kommen - oh Mann ich bin nicht bereit dafür

Hi Miteinander,

die Nacht war schön trocken und super ruhig. Wir wachen auf und schauen aus dem Zelt. Nebel zieht über dem Fluss hinweg und überfliegt den mit Wasserlinsen bedeckten See an manchen Stellen. 

Wir stehen auf und gehen direkt zum See und schwimmen eine Runde zusammen. Es ist wirklich bacherlwarm. Obwohl noch nicht mal die Sonne direkt auf den See scheint. Nach ein paar kleinen Runden. Gehen wir raus und die Fischer schauen uns ein wenig komisch an. Wir gehen lachend zum Zelt und frühstücken erst einmal. Wir wollen ans Meer. Bis dato waren wir zusammen noch nicht im Meer schwimmen.

Also soll es zur Küste gehen. Wir planen die heutige Tour über das Handy. Es bedeutet 419km. Wir fahren um 8 Uhr los und machen erst mal 100km Autobahn. Danach den Rest, es geht über schöne kurvige Nebenstrecken. Das Wetter ist mal regnerisch mal schön wolkig. Dann kommt die Sonne raus und wir fahren durch ein Gebiet was nur noch geil ist. Die Landstraße ist kurvig und lang gezogen. Es riecht einfach nur nach frischem Gras und guter Luft. Wir genießen die Sonne die durch die Bäume links und rechts durchscheint während wir uns von einer Kurve in die nächste legen. 

Ich lege mich in eine Rechtskurve rein, Mari ist eine Kurve früher und sieht mich gerade nicht. Ich liege voll in der Kurve und mein Reifen ist in der Nähe des weißen Mittelstreifens. Etwas rotes kommt auf mich zu. Es ist zu schnell es noch zu erfassen. Es schießt direkt an der weissen Linie an mir vorbei. Ein Ducatifahrer im Vollgaswahn schießt wie eine Kanonenkugel an mir vorbei. Gerade so, dass er nicht über meinen Reifen fährt. Ich ziehe ein wenig rein und lasse Ihn vorbei. Ich schaue in den Rückspiegel und sehe, dass er den Kurvenradius wieder schräger nimmt. Er wird auf die Gegenspur kommen. Ach Mann, hoffentlich fährt Mari jetzt nicht zu mittig denke ich mir. Ich mache langsamer um die nächsten Kurven und warte. 5sek, 10sek sie taucht nicht auf....

Ich schaue angespannt in den Rückspiegel. Hoffe auf eine Beta....
Sie kommt rum aber sehr langsam. Sie stoppt hupt und blinkt rechts. Wir suchen einen Platz zu stoppen. Sie ist paralysiert: Der hätte mich fast abgeschossen, der kam direkt mittig auf meiner Spur. 

Gut, dass nichts passiert ist. Wir machen eine Pause, trinken etwas und essen ein paar Nüsse. Es ist ein langer Tag bis jetzt und unsere Reaktionszeiten lassen langsam nach. Wir haben noch 35km vor uns und es ist zwar schön und es wird immer wärmer, aber es ist halt sehr kurvig und anstrengend die ganze Zeit aufzupassen, dass nichts passiert. 

4km vor unserem Ziel blinkt die Polizei auf der Gegenseite. Wir machen langsam und sehen eine GS 1200 die gegen die Bergwand gefahren ist. Eine Person ist nicht zu sehen aber ein Krankenwagen ist noch zu hören wie er den Berg runter rast. Hmpf - hoffentlich hat er das überlebt. Sie sah schon wirklich böse aus. Es ist im Wald, leicht feucht und es ist 19 Uhr. Das war wahrscheinlich einfach zu spät und zu schnell. 

Wir machen langsam und kommen an. Nach 428km und 10,5h tut der Arsch weh, während wir vor dem noblen Schild "Camping" anhalten und absteigen. Wir gehen rein und bekommen erklärt, dass eine Nacht neben der Rezeption ergo neben der Haupteingangsstraße und Durchgangsverkehr des Campingplatzes 25 Euro kostet ohne Strom und unten direkt am Meer 35 Euro mit Strom. Wir schauen uns den Platz an und nehmen dann doch direkt am Meer. 

Wir fahren runter und ich komme mir vor wie fehl am Platz. So viele Leute, laute Musik, betrunkene Leute, grölende Personen, viele Kinder und nur Schnickschnack, den kein Mensch braucht. Eine riesige Bar wo alles ausgeschenkt wird und ein Campingwagen neben dem nächsten. Das ist echt zu viel. Es ist gut, dass unser Platz ein wenig vom Schuss ab ist und wir uns an einem Kiessstrand alleine den Sonnenuntergang anschauen können. Kleine Boote warten in dem seichten Wasser auf den nächsten Tag, wo Ihre Besitzer rausfahren und die anderen Inseln erkunden. Die leichten Wellen wiegen diese hin und her.

Wir gehen eine Pizza essen die wirklich lecker war und verschwinden in unser Zelt. Wir müssen morgen weg hier. Ich bin noch nicht bereit für diesen Konsumrausch und Alleshaberei. 

Gute Nacht bis Morgen

LG
Mari + Franky

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Test Headwave Tag