Rolf und die Bodensee Familie ist da
Hi Miteinander,
Da ich schon um 5 wach bin arbeite ich noch ein wenig für meine Kunden und schaue mir den Sonnenaufgang an der sich langsam im Meer spiegelt. Das Internet ist auch schnell weil alle noch schlafen. Nach meinem Frühstück fahre ich um 8:30 los. Ich hole Rolf aus Durres von der Fähre ab. Er muss um 9 Uhr ankommen. Jedoch hatte die Fähre schon Verspätung bei der Abfahrt.
heute ist der Tag wo Rolf kommt. Ich freue mich schon tierisch. Ich bin schon um 5 Uhr wach. Der Abend war sehr schön. Es kam ein Paar mit einem Land Rover der letzten Generation. Er hatte den Innenausbau selber gemacht. Wir unterhielten und ein wenig über den Fahrstil was man an den Tag leben muss als 4x4. Ich weiss schon warum ich Moped fahr ;). Wir tranken ein Bier zusammen und ich schrieb noch kurz den Blog.
Da ich schon um 5 wach bin arbeite ich noch ein wenig für meine Kunden und schaue mir den Sonnenaufgang an der sich langsam im Meer spiegelt. Das Internet ist auch schnell weil alle noch schlafen. Nach meinem Frühstück fahre ich um 8:30 los. Ich hole Rolf aus Durres von der Fähre ab. Er muss um 9 Uhr ankommen. Jedoch hatte die Fähre schon Verspätung bei der Abfahrt.
Ich stelle mich an den Kreisverkehr vor der Ausfahrt der Fähre. Dort ist ein Café. Ich setze mich rein und genieße den Espresso und ein Wasser. Es kann ja nicht mehr so lange dauern. Es wird 9:45. Rolf und ich schreiben über SMS. Es ist so das die Fähre immer noch nicht da ist und auf dem Meer rumschippert. Ich bestelle noch eine Cola und der Herr der mich bedient fängt mit mir ein Gespräch an. Er kann leider kein Englisch oder Deutsch aber ein Freund der gebrochen englisch spricht hilft Ihm und mir uns zu verständigen. Er bringt seine kleine Enkelin raus die er ganz stolz zeigt. Sie ist lustig und hat einen starken Willen. Wir lachen über die Dinge die sie macht. Es ist 11 Uhr. Rolf ist immer noch nicht da. Tja ich zahle denn es hat jetzt 44 Grad in der Sonne. Ich bin schon irgendwie im Kopf durchgekocht. 11:30 Rolf trabt an ich habe mit einem jungen Mann. Er möchte gerne nach Deutschland hat aber nicht wirklich eine Ahnung was ihn dort erwarten wird. Er glaubt daran das es einfach wird und er die hälfte seinen Gehaltes einfach nachhause schicken kann. Ich nehme ihm die Illusion und erkläre das viele Leute sehr hohe Steuern zahlen müssen und das eingebrachte Geld eigentlich gerade so für das leben reicht. Er kann gar nicht glauben das man mehr als 40 % Steuern zahlen muss und meinte das wenn er so viel zahlen würde einen Bürgerkrieg anfangen ;)
Rolf fährt vor. Es ist gute 11:45 er packt sich aus und meinte er hätte nicht nur die Reifen dabei. Ich bin gespannt. Er kruschelt an den Reifen rum und reisst Panzertape von den Reifen weg. Was kommt zum Vorschein. Weisswürscht und süsser Senf. Ich glaub es nicht. Nicht zu vergessen Schwarzbrot. Ich lache und umarme Ihn. Dieser verrückte Kerl.
Wir trinken noch ein Wasser und versorgen ihn in Durres mit dem nötigsten. Erstmal Bargeld und für mich Benzin. Wir fahren auf den Campingplatz wo sich neben uns ein Ford Ranger aufgestellt hat. Auch ein Dacia Duster mit Dachzelt ist angekommen. Wir ziehen uns erst mal aus und springen in das Badewannen warme Wasser des Meeres. Wir quatschen auf dem Meer und haben unseren Spass. Ein gechillter Tag halt.
Wir entscheiden uns noch am Abend das Restaurant auszuprobieren was links neben uns ist. Kaum sitzen wir im Lokal ruft mich die Bodenseefamilie an. Sie suchen den Campingplatz sitzen aber irgendwo im Nirgendwo fest. Hmmm. Ich meinte noch mal wo die Adresse ist und hoffte das sie es noch schaffen würden. Ich würd mich echt freuen alle noch mal zu sehen. Vor allem meinen Pulli wieder zu bekommen ;).
Das essen war ganz ok aber zu teuer. Die Speisekarte hatten sie nicht einmal die hälfte der Speisen parat und am Ende wurde zu viel geliefert. Ich hatte das eine Vorspeise und zwei Hauptgerichte. Rolf und ich haben das dann geteilt ;).
Nach dem Zahlen sind wir noch einkaufen gegangen für einen Nachtisch und Wasser. Wobei wir uns bei dem Nachhauseweg entschlossen noch schnell ins Meer zu gehen. Irgendwie war heute das größte Problem das eine Welle den Sonnenuntergang versucht zu verdecken.
Wir kommen aus dem Meer zurück kommen uns die Ford Ranger Fahrer entgegen und meinten das mich jemand sucht. Geil dachte ich mir die Bodenseefamilie. Und ja sie waren da. Ich war glücklich und rannte direkt auf Sie zu. Sie haben dann vom Wirt einen Notplatz bekommen und sie stellten sich erstmal auf.
Mit Günther der einen Merzedes 1114er Umbau fuhr sassen wir dann oben auf der Terrasse. Schauten dem Sonnenuntergang weiter zu und vernichteten Bier nach Bier. Klar wenn der Kühlschrank vom Restaurant offen steht bedient man sich ja ;))))
HALLO Günther, wenn du das ließt, wenn du Lust hast melde dich doch bei mir 017663366400. Rolf, die Bodenseefamilie und ich würden gerne weiter mit dir Kontakt halten
Nadine. Die Mutter von der Bodenseetruppe meinte schon das wir Bier bunkern sollten. Nachdem der Wirt meinte sie schließen fragte wir ob wir noch ein wenig da bleiben können. Er meinte kein Problem wir sollen raus nehmen was wir wollen und dann morgen zahlen.
Tobi der Vater stieß später zu uns dazu und wir verbrachten dann auf der Kinderschaukel bis um 1:30 die Nacht. Es war richtig geil.
Bis Morgen
LG
Franky






Kommentare