Service für die Maschinen

Hi Miteinander,


heute ist Service Tag. Die Maschinen benötigen ein wenig Liebe. Bei Maris Beta müssen wir uns um den Ständer und die Kette kümmern. Zudem wollen wir den Ölstand kontrollieren, da die Beta nicht wirklich einen guten funktionsfähigen Ölstab besitzt.

Bei der Affentwin geht es um die Kette spannen, ein paar Schrauben wieder fest schrauben, Öl schauen.

Wir arbeiten jeweils zusammen die Maschinen ab und prüfen auch andere kleine Sachen an beiden Maschinen.

Es geht morgen wirklich Richtung Nachhause. Es sind gerade mal 400km noch bis nach München. Puhh - das waren jetzt schon zwei Monate. Es verging sehr schnell und hat wirklich gut getan.

Ich freue mich aber schon wirklich sehr auf meine Tochter. Sie wieder im Arm zu halten mit Ihr zu spielen und sie abzubusseln. Die Batterien sind aufgeladen und werden nächste Woche wieder gebraucht.

Ich höre uns sehe, dass hier im Camp Probleme mit dem Internet existieren und frage Vili ob ich mir das anschauen und reparieren soll. Er nimmt dankend an. Ich prüfe alle Gerätschaften und merke, dass es Probleme mit einem Repeater gibt, der die Daten über eine angeschlossene Antenne ins ganze Camp verteilen soll. Zudem durch einen Wechsel des Routers hat er weitere Verwaltungshürden. Diese löse ich alle und stelle für das ganze Camp die vollen 100 Mbit Geschwindigkeit zur Verfügung. Einige der Gäste merken, dass sich viel verändert hat und man jetzt wirklich gut surfen kann.

Vili ist so dankbar dafür das er uns zum Mittagessen einlädt. Er macht 3 Pizzen, bietet Fisch an und gibt uns sogar noch einen superleckeren Nachtisch.

Dann kam noch ein frisch gemachter Strudel. Ich glaub ich häng langsam. Ich bin pappsatt und Mari und ich gehen zusammen an den Fluss. Ich merke jetzt erst, dass ich fast den ganzen Nachmittag für alles gebraucht habe.

Über den Tag regnet und regnet es nicht, dann scheint die Sonne oder ist mal bewölkt total krass aber irgendwie schön.

Da es wirklich langsam kalt wird machen wir ein Feuer, das uns wärmt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Mari + Franky

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Test Headwave Tag