KTM Kauf und wie alles weiter geht

Hi Miteinander,

Ihr merkt es wird leise in diesem Blog. Das normale Leben hat mich eingefangen. Naja - was man schon als normales Leben bezeichnen kann.

Ich habe meine neue Stelle angetreten, die wirklich super toll ist. Ich habe eine Frau kennengelernt, mit der ich bis jetzt zusammen sehr glücklich bin, Mari.

Ich habe mir eine KTM 950 Adventure zugelegt, Baujahr 2003. Sie steht schon bei mir. Nach 800km wurde leider schon das erste Problem diagnostiziert. Die Wasserpumpe ist undicht und der Nehmerzylinder von der Kupplung macht seine ersten Anzeichen auf Verzicht der Arbeit. Naja, dafür war sie vom Preis her ganz ok. 4500 € hat die Kleine gekostet.

Ersatzteile liegen bei 280 €. Passt eigentlich. Jedoch gibt es "Kleinigkeiten" die bei dieser Maschine alle Zeit kaputt gehen.

  • Benzinpumpe
  • Nehmerzylinder
  • Wasserpumpe
  • Ölwechsel (viel zu machen)
  • Ölsorte sehr wichtig
Das sind so die Hürden bei Ihr. Als Mari und ich Sie bei KTM Pfefferle abgeholt haben, der sie im Kundenauftrag verkaufte, bekamen wir einen guten Start mit dem Chef, der einiges erklärte und zeigte, was man so beachten muss.

Insgesamt dachte ich mir schon da - Mensch ist die KTM eine Diva Maschine. Sie kann schon voll auf die Fresse aber sie will dann auch brav und teuer gewartet werden.

Ich setzte mich auf die Maschine, machte Sie an und fuhr los. Alleine die ersten Meter brachten mir ein Grinsen in die Fresse wie noch keine Maschine. Sie ist wirklich ein Hammer Stück. Im Unterhalt jedoch echt teuer.

Wir werden mal sehen wie die Bilanz so enden wird. Die Reparaturen gehen eigentlich grundsätzlich damit ein das man Tank, Auspuff abmontieren muss. Ich bin mal gespannt darauf, das Innere von der kleinen Diva zu sehen. 


Die nächsten Tage machen wir noch den Service für die Beta, die es sehr nötig hat. Letzte Woche sind wir in der Garage gestanden und haben eine Bestandsaufnahme gemacht. Die tausende zurückgelegten Kilometer haben ihre Spuren hinterlassen. Kosten von ca. 450 € kommen für Ersatzteile für die kleine Maschine zusammen. 

Es ist angedacht, dass wir in den nächsten Wochen in die Schweiz fahren und einen Freund von Mari besuchen. Schauen wir mal, ob wir die KTM und die Beta bis dahin flott kriegen.

Danke an alle

Ich wollte mich auch in diesem Blogeintrag bei allen bedanken, die diese Reise und meine Erfahrungen unterstützt und möglich gemacht haben. 

Ganz vorne steht meine Exfrau und meine Tochter, die mir die Möglichkeit gegeben haben, mich zu finden und weiter zu kommen. 
Danach Christian und Rolf, die mich besucht haben und mich auf der Reise ein Stück weit begleitet haben. Die mir Teile und Ideen gegeben haben für eine super Zeit zusammen. 

Ich danke den Bodenseefamilie, Günther, Daciafahrern, Land Rover Truppe und nicht zu vergessen den Düsseldorfern. Ihr alle habt mir so viel gegeben, mich aufgenommen und wir haben noch Kontakt nach den Treffen. Ich bin so froh euch kennen gelernt zu haben und hoffe, dass wir uns noch sehr oft sehen werden. 

Last but not least allen Leuten die mir durch Reparaturen, Unterkünfte, Lebensfreude und Unterhaltungen mein Leben bereichert haben und die Reise immer weiter vorangetrieben haben.

ALSO NOCHMAL EIN WIRKLICH HERZLICHES DANKE

Liebe Grüße
Franky

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rio-Brücke und wie man ohne Strom weiter fahren kann

Gemetzel, Athens Sehenswürdigkeiten und die Ölschraube hat nun den Geist aufgegeben

Düsseldorfertreffen und eine schöne Tagestour zum Jetsero See

Offroadabstieg, Trägerrahmen schweißen und morgen sehen wir die Düsseldorfer wieder

Zerstört, wiedererweckt ... und wieder Zerstört

Ab nach Montenegro mit lockerem Lenkkopf

Auf hoher See mit anfänglichen Schwierigkeiten

Sparta, schöne Kurven und ein Treffen mit den Düsseldorfern

Waschtag, ein Slide und polnischer Motorradunfall

Test Headwave Tag